Mein Service:

 

Eines der schönsten Hobbies der Welt verlangt die Berücksichtigung unterschiedlicher Reiterbedürfnisse, das Wichtigste für uns ist, dass die Pferde weitgehend artgerecht leben können.

 

Den ganzen Sommer über erhalten die Pferde auf großzügigen, gut gepflegten Weiden in kleinen Gruppen ihren Weidegang.

 

Im Winterhalbjahr erhalten die Pferde, ebenfalls in kleinen Gruppen, für jeweils einen halben Tag Auslauf in sauberen, befestigten Paddocks.

 

Gefüttert wird bei uns 2x täglich gutes Heu aus eigener, anspruchsvoller Ernte, Heusilage und natürlich Kraftfutter, ebenfalls aus eigener Ernte.

Halle       

Die helle 20x40 Meter Reithalle mit Spiegeln und Beregnung und anschließendem Reiterstübchen.

Reitplatz 

Der Reitplatz, in schöner Lage, gleich hinter unserer Halle. Er ist ganzjährig zu bereiten.

Aussenboxen

Die Boxen berücksichtigen unterschiedliche Bedürfnisse und Geldbeutel, so sind kleine Innenboxen, Aussenboxen, große Innenboxen, oder Paddockboxen verfügbar.

 

Unser Roundpen 

Wenn es in der Halle einmal zu eng wird, bietet sich unser Roundpen zur Arbeit der Pferde an.

Unsere 20x40 Meter Halle

Wir verfügen über eine 20x40 Meter Reithalle mit Beregnung, über einen 20x40 Meter Aussenplatz und über einen Waschplatz.

Das Ausreitgelände

(Wald- und Wiesenwege) erfüllt alle Anforderungen für Reit- und Gespannfahrer. Natürlich steht für die Kommunikation der Reiter auch ein Reiterstübchen zur Verfügung.